Apotheke am Killesberg

Eine Apotheke von heute braucht ein Logo von heute, entschied Inhaberin Dr. Dagmar Jonas und beauftragte GREUTERWERBUNG mit der Neugestaltung. Nach eingehenden Vorgesprächen und diversen Vorschlägen fiel die Entscheidung: auf Klarheit.
KLARES LOGO, KLARES PROFIL

Überall wo das traditionelle rote „A“ zu sehen ist, ist eine Apotheke. Aber nicht überall die gleiche. In Stuttgarts bester Lage – nahe Höhenpark, Staatlicher Akademie der Bildenden Künste und Weissenhofsiedlung – befindet sich die APOTHEKE AM KILLESBERG. Sie hat im Laufe ihrer Geschichte manche Wandlung vollzogen. Was letztlich zu manchen Logos führte. Inhaberin Dr. Dagmar Jonas hat nun veranlasst, dies zu ändern. Um auch nach außen so klar aufzutreten wie ihre Apotheke innen wirkt und wie sie selbst denkt und handelt. Dr. Jonas, die über eine ausgeprägte Affinität zu Typografie und Gestaltung verfügt, hat in mehreren Gesprächen deutlich zu erkennen gegeben, was sie mit ihrem neuen Logo ausdrücken und was vermeiden möchte. Ihre Apotheke ist weder cooler Zeitgeist-Medi-Shop noch nostalgisches Schublädchen-Museum. Sondern zeitgemäße und im Wortsinn aufgeräumte, individuelle Beratungs- und Einkaufsstätte für alles, was heilt und hilft – von der klassischen Medizin bis zur Naturheilkunde. Und das Wichtigste ist ihr sympathisches Team.

Aus den von GREUTERWERBUNG entwickelten Logo-Vorschlägen wählte Dr. Jonas das Logo, das so ist wie sie und ihr Unternehmen: unprätentiös, schnörkellos; passend zu Kunstakademie und Weissenhof.