Websites

Keck: mit Kraft und Kreativität ins Netz

Messebau Keck gibt es seit 1987, eine zeitgemäße Website des Unternehmens seit 2010. Konzipiert und gestaltet mit dem primären Ziel, potenziellen Kunden zu nutzen. Und die Leistungsfähigkeit des weltweit tätigen Unternehmens zu demonstrieren.

Der Kunde, die MESSEBAU KECK GmbH in Weil der Stadt/Merklingen, der Internetspezialist SYMWEB aus Leonberg und GREUTERWERBUNG als Kreativpartner waren das Team, das in monatelanger Vorbereitung tat, was bei jedem Projekt am wichtigsten ist: alle Fakten und Daten, Inhalte und Ziele zu sammeln, zu sichten und zu werten. Um daraus ein fundiertes Briefing für den neuen KECK Web-Auftritt zu erstellen. Ein Prozess, der zahlreiche Besprechungen, noch mehr Protokolle, E-Mails, Excel-Dateien, Sitemaps … erforderte.

Das Ergebnis: Ein neuer Internetauftritt mit einer eindeutigen Menüführung, einem übersichtlichen Layout, einer lebendigen Bildsprache und bildhaften Texten. Texten, die der für das Gefundenwerden im Internet relevanten „Suchwortoptimierung“ folgen.

Die speziellen Gesetzmäßigkeiten des Internet und die generellen anspruchsvoller Gestaltung im Sinne der vielfältigen Kundenziele umzusetzen, war die größte Herausforderung dieser Aufgabe. Was jeden der Partner zum einen Neues vom anderen lernen ließ. Und jedem der Partner zum anderen ein Stück Kompromissbereitschaft abverlangte. Ohne am Ende eine Kompromisslösung zu erreichen. Der Zeitplan wurde zu guter Letzt ein wenig überzogen, das Ergebnis dagegen hat schließlich jeden überzeugt. www.messebau-keck.de