Allen Edmonds Herrenschuhe

ALLEN EDMONDS und Hans H. Greuter kennen sich seit 1987. In den USA war die traditionsreiche Herrenschuhmarke schon lange berühmt und begehrt, in Europa betrat sie Neuland. Die ersten werblichen Gehversuche auf dem alten Kontinent wurden in Deutschland unternommen. Von Stuttgart aus.
DER SCHUH, DER IN STUTTGART LAUFEN LERNTE

Was mit 13 exquisiten Schuhfachhändlern startete, expandierte auf inzwischen rund 100 renommierte Einzelhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2004 ist Greuterwerbung Wegbegleiter der Marke in einer rundum veränderten Wirtschafts- und Kommunikationswelt. Kunde und Agentur haben sich den in mehr als zwanzig Jahren zum Teil radikal gewandelten Markt- und Mediabedingungen in den USA wie in Deutschland flexibel und dennoch zielorientiert angepasst.

DIE ANZEIGENKAMPAGNE

Die klassische Anzeige in First-class-Printmedien wie DER SPIEGEL, FOCUS, DER FEINSCHMECKER, ARCHITEKTUR & WOHNEN, COUNTRY, WIRTSCHAFTSWOCHE oder WELT AM SONNTAG war und ist für ALLEN EDMONDS die Basis des Werbeauftritts in Deutschland. Zum einen, um das Modeprodukt Schuh zu zeigen, zum anderen, um die besondere ALLEN EDMONDS Qualität – vom hochwertigen Material innen wie außen bis zur sorgfältigen Verarbeitung rundum – wenn schon nicht ausführlich beschreiben, so wenigstens anschaulich skizzieren zu können.

DER INTERNETAUFTRITT

Noch lebendiger, anschaulicher und ausführlicher als per Anzeige lässt sich die Welt von ALLEN EDMONDS auf der deutschen Website erleben, die seit 2009 on air ist. Ebenfalls konzipiert, getextet und gestaltet von GREUTERWERBUNG. Hier werden die Geschichte der Marke von der Vergangenheit bis zur Gegenwart, die Bandbreite der Modelle, die hochwertigen Accessoires und die richtige Pflege dargestellt. Außerdem mit allen Kontaktdaten: die Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu sehen und lesen unter www.allenedmonds.de