Leistung

GREUTERWERBUNG bietet Kommunikationsberatung und –gestaltung für alle Marken in allen Medien. Von der Strategie bis zur Realisierung, von Print bis Web: Corporate Design, Logo, Geschäftsausstattung. Prospekte, Broschüren, Magazine. Anzeigen, Plakate, Funk-/TV-Spots. Videos, Banner, Websites. Events, Vorträge. Mit dem Gefühl für Produkt und Zielgruppe, klarer Gestaltung und ansprechenden Texten. Mit ausgewählten kompetenten Partnern und der Erfahrung aus mehr als 30 Jahren.
Hören, Denken, Handeln

Vor jeder Kreation steht die Information: Der gründliche und kritische Blick auf Anmutung, Versprechen und Leistung einer Marke. Als erster Gesprächsstoff, aus dem unser Denkstoff wird; gefiltert und geformt zu konkreten Aussagen, die zu klaren Entscheidungen über das weitere Vorgehen führen. Am Ende steht, was am Anfang fahrlässig gewesen wäre – Konzept und Kreation. Geleitet von einem schlüssigen Briefing. Jetzt kommt zum Kopf der Bauch, zum Bauch das Herz.

Kernkompetenz Text

Wie kommt die Rinde ans Brot, die Prothese in den Penis, das Traumschiff durchs Eismeer und der Sägezahn durch Pressspan? Der Texter weiß es. Und macht eine spannende Geschichte daraus. Wie viel Restsüße darf ein Riesling haben, wie viel DEN ein Zwickel, wie viel Nm ein Knabber? Der Texter kennt die Antwort. Und verwandelt sie in unterhaltsame Information. Was macht die Sauna heiß und Wäsche weiß, warum schäumt Bier, wen juckt Mykose? Der Texter kommt dahinter. Und erzählt es so, dass es die Zielgruppe versteht und begeistert. So formuliert er stets neue Botschaften über Alltägliches und Unaussprechliches, Brauchbares und herrlich Sinnloses. Und macht aus 26 Buchstaben immer wieder bunte Visionen.

Woran wir glauben

Wir glauben daran, dass es wichtiger ist, Wesentliches zu verstehen, als alles zu wissen. Dass Geschäftsbeziehungen zu allererst Beziehungen sind. Die auf Offenheit, Fairness und Vertrauen gründen. Wir glauben an den Wert solcher Werte. Und die Wirkung von Kommunikation, die Zielgruppen als Mitmenschen begreift. Um sie offen, fair und vertrauensvoll anzusprechen und zu überzeugen. Wir glauben an die Kraft des Wortes wie des Bildes, um mit beidem Marken zum Erlebnis zu machen. Mit Kreativität, Intelligenz, Charme. Und dem Mut, allen Glauben auch mal in Frage zu stellen.

Vertrauen als Fundament

GREUTERWERBUNG wurde 2003 von Hans H. Greuter gegründet: Verlagskaufmann, Journalist, Marketing- und Mediaberater, der von „Frankfurter Rundschau“ über Heinrich Bauer Verlag und Axel Springer Verlag bei der William Wilkens Werbeagentur in Hamburg als Texter begann, Konzepter Text wurde und bei der Leonhardt & Kern Werbung in Stuttgart als Creative Director und geschäftsführender Gesellschafter nicht aufhörte. Sondern seit 2003 mit befreundeten Partnern auf das baut, was fester hält als Konzerne: Vertrauen. In verlässliche Partner unterschiedlicher Disziplinen und Kernkompetenzen, innovative, junge Spezialisten und nicht zuletzt in die eigene Familie.

Referenzen

Als Konzepter Text und Creative Director hat Hans H. Greuter bei William Wilkens Werbeagentur, Hamburg, und Leonhardt & Kern, Stuttgart, für folgende Marken konzipiert, getextet und die Kommunikation verantwortet:

Allen Edmonds – BP (Image, BP-Strato) – Bundesministerium für Arbeit – Contelec – COR Sitzmöbel – Deutsche Weinstraße-Mittelhaardt e.V. – Diakonie – Doppeldusch (Beiersdorf) – Drescher – Ernst & Young – Hamburg-Mannheimer – Harry-Brot – Herma – Hudson – Hüppe Duscha – Interlübke – Iveco (Nutzfahrzeuge) – Joy (MVG Medien Verlagsgesellschaft) – kim (BAT) – Klafs – Lancia – L-Bank – LBBW Landesbank Baden-Württemberg – Metabo – Neue Heimat (Immobilien) – Novotech – Olympus Optical (Pearlcorder, Endoskope) – Pfalzwein e.V. – Philips (CD-Player) – Platin Gilde – Sanostol, Sanosvit (Roland Arzneimittel) – Schleswig-Holstein (Fremdenverkehr) – Siedle – SieMatic – Sonntag Aktuell – St.Emile – Stuttgarter Zeitung – Südliche Weinstraße e.V. – Transtec – Weltläden – Wilkhahn.

VORTRÄGE
Hans H. Greuter war außerdem Gast-Dozent an der Universität Stuttgart, der Universität Konstanz (Fachbereich Literatur, Kunst und Medien), der Macromedia FH der Medien, Stuttgart, sowie der Evangelischen Akademie Bad Boll und referierte dort über Grundlagen der Werbung, Werbeberufe, virales Marketing und Social Marketing.


Auszeichnungen

Veröffentlichungen im JAHRBUCH DER WERBUNG sowie zahlreiche Auszeichnungen (ADC Art Director’s Club, Bayerischer Werbefachverband, Wettbewerb “Gewinnende Werbung”/Akademie für Marketing-Kommunikation e.V., Frankfurt a.M., Pegasus-Award etc.) belegen und bewerten seit 1989 die kreative Leistung von Hans H. Greuter.