Geplant waren unter anderem eine Sortimentsumstellung nach heutigen Verbraucherbedürfnissen und das Erschließen neuer Käuferpotentiale. Die „LOHAS“ = Lifestyles of Health and Sustainability, d.h. Lebensstile für Gesundheit und Nachhaltigkeit, hatten sich inzwischen von den USA aus durch Hollywood-Promis auch bei uns etabliert. Und fair gehandelte Produkte, speziell im Lebensmittelbereich, fanden auch in Supermärkten und bei Discountern immer häufiger ins Regal und in die Tüten von Konsumenten ohne Rauschebart und Rentierpulli. Auf den Wandel der Zielgruppe und des Marktes sollte neben Veränderungen in Sortiment und Preisgestaltung zum einen durch einen Umzug in eine prominentere Lage in Stuttgart reagiert werden. Zum anderen durch professionell konzipierte und gestaltete Markenkommunikation. Von GREUTERWERBUNG.
Nach eingehendem store-check in diversen Weltläden im Großraum Stuttgart, in Konstanz und Freiburg sowie dem Studium umfangreicher Informationen über die im WELTLADEN angebotenen Produkte, deren Herkunft und deren Nutzen für die Erzeuger konzipierte, gestaltete und textete GREUTERWERBUNG einen achtseitigen Folder und eine Website.