Copino bio-regio-faire Handelsgenossenschaft

COPINO heißt die 2008 gegründete bio-regio-faire Handelsgenossenschaft aus Stuttgart, für die GREUTERWERBUNG ein umfassendes Kommunikationspaket gestaltet hat: vom Logo bis zum Roll-up, vom Flyer bis zur Website, von der Broschüre bis zur Anzeige. Über allem unser Claim: „Die Ware Zukunft“. Wie COPINO Genuss mit Gewissen verbindet und live aussieht, erfahren Sie in der Gutenbergstr.70 in Stuttgart-West.
VOM WELTLADEN ZUM CITYSHOP

„Dritte-Welt-Laden“ oder „Eine-Welt-Laden“, kurz Weltladen heißen die Fachgeschäfte für Fairen Handel, die seit Ende der 60-er-Jahre mehr verkaufen als Produkte: Gerechtigkeit. Und damit mehr bewegen als Tante Emma oder Mr. Discount: Einsicht durch Ansicht. In Stuttgart wurde die auf Fairness, Nachhaltigkeit und Genossenschaft beruhende Vertriebsform jetzt zukunftsfähig weitergeführt.

BIO, REGIO, FAIR IST MEHR

Was früher nur einen relativ kleinen, wenn auch stetig wachsenden Teil sehr bewusst lebender und oft kirchlich oder umweltpolitisch engagierter Menschen ansprach, trifft jetzt auf Trend. LOHAS heißt das neue Zielgruppensegment. Und die Adjektive bio, regio, fair werden zunehmend, wenn auch manchmal zweifelhaft, selbst von Konzernen und Discountern besetzt. COPINO, die bio-regio-faire Handelsgenossenschaft, stellt sich hier als Solitär ebenso dem Wettbewerb wie dem kritischen Kunden, der Genuss und Gewissen vereint sehen will. COPINO ist Einzelhandel, Großhandel und Online-Shop für Mode, Schmuck, Accessoires und ausgewählte Genussmittel. Alle erfüllen die Voraussetzungen biologisch, regional, fair und sind, so weit möglich, strengstens zertifiziert.

VOM LOGO BIS ZUR VERKAUFSAKTION

Nachdem GREUTERWERBUNG zuvor bereits für den Stuttgarter Weltladen gearbeitet hat, setzten die Denker(innen) und Lenker(innen) von COPINO diese Zusammenarbeit fort. Mit einem Logo wurde die Basis für ein Corporate Design geschaffen und in Flyer, Roll-up, Broschüren, Anzeigen und Website umgesetzt. www.copino.de