Rotex Heating Systems

Erst kommt Tripsdrill, dann lange nix und kurz danach in 74363 Güglingen nördlich Heilbronns einer der innovativsten Heizungsbauer: ROTEX, ein expansives Unternehmen der japanischen Daikin-Gruppe.  Treudeutsch dagegen ist die Beziehung zu GREUTERWERBUNG: Nach einem ersten Kennenlernen über die Entwicklung von Treatments für Messevideos im Jahr 2005, erinnerte man sich jetzt an Kreativität und „überzeugende Texte“. Und beauftragte GREUTERWERBUNG mit diversen Texten zur ISH 2011.
46 Kilometer Tomtom und ein bisschen Tamtam
Selbst bei gutem Gedächtnis verblasst nach sechs Jahren das Erinnerungsvermögen. Dafür leitet das „Navi“ über Stock und Stein, durch Wälder und Felder, um nach 46 Kilometern Schwaben-Rally in einem ländlichen Industriegebiet fröhlich zu verkünden: „Sie haben Ihr Ziel erreicht!“ Nur keinen Parkplatz, denn nach sechs Jahren zeigte sich die Expansion der hier beheimateten Unternehmen. Was dazu führte, dass man erstens etwas lässig parkte und zweitens von einem rücksichtsvollen Lkw-Fahrer 20 Minuten später aus dem Kundenmeeting geholt wurde. Statt nachher in ein Auto ohne Heck steigen zu müssen.

Wiedersehen, Wärme, Wohlgefühl
Menschen machen Marken. Und Marketing. Wenn diese Menschen, wie meine Gesprächspartnerin, die Marketingleiterin, noch dazu so sympathisch sind wie vor sechs Jahren und deshalb von Anfang an vertraut, werden auch Textbriefings zu einem nicht ganz einfachen Thema zum angenehmen Gespräch. Und die Aufgabe trotz Termindrucks wegen bevorstehender Messe wird zur gerne annehmbaren Herausforderung.

Die Wärmepumpe, die auch kühlt und ein Texter, der brennt
Wärmepumpe + Fußbodenheizung mit dem Komfortnutzen Raumkühlung, das war die Thematik des 1 1/2-stündigen Birefinggesprächs. Mit dem Auftrag, darüber einen Pressetext, diverse Prospekttexte und einen Claim zu formulieren. Gesagt, getan, und auf der ISH 2011 in Frankfurt am Main vom 15,-19.März auf dem ROTEX Stand zu sehen.