Weinig Maschinenfabrik

Schon 1905 begann die Geschichte des Unternehmens – zunächst mit der Fertigung und dem Vertrieb landwirtschaftlicher Maschinen. 1947 wurde die Produktion auf Holzbearbeitungsmaschinen umgestellt. Heute, nach mehr als hundert Jahren Firmenhistorie zählt die MICHAEL WEINIG AG, Tauberbischofsheim zu den weltweit größten Spezialisten auf dem Gebiet handwerklicher und industrieller Holzbearbeitung.
VOM AV STUDIO ZUR LIGNA

Als Projektpartner von AV-P erhielt GREUTERWERBUNG den Auftrag zur Konzeption einer Multivisionsshow, die integrierter Bestandteil des von MESSEBAU KECK geplanten und umgesetzten Messestands auf der Fachmesse LIGNA in Hannover sein sollte. Gemeinsame Linie zwischen Messestandgestaltung und AV-Show war in Aussage und Inhalt das Leitwort „Profile“. GREUTERWERBUNG konzipierte und trainierte außerdem ein Round-Table-Gespräch zwischen den Vorstandsmitgliedern über Unternehmen und Leistung. Diese Talkshow wurde auf einer Bühne am Messestand von einer charmanten Profi-Moderatorin geleitet und von zahlreichen Standbesuchern aufmerksam verfolgt.

VON DER MESSE IN DIE MEDIEN

Auf Basis dieser Zusammenarbeit und nach Kenntnis des Unternehmens, seiner Strukturen und Produkte, erhielt GREUTERWERBUNG den Auftrag, die bisherige Anzeigenkampagne zu analysieren und Image betonende Alternativen für die von WEINIG belegten Fachzeitschriften zu entwickeln. Entstanden sind vier Gestaltungslinien, die Produkt und Leistung nach unterschiedlichen Konzepten in Szene setzten.