Messebau Keck

Als Hans-Jörg Keck sein Unternehmen gründete, gab’s große Pläne, aber noch kleine Brötchen. Durch gute Kontakte, noch bessere Ideen, den typisch schwäbischen Fleiß und die typische Art des Namensgebers entstand mit seinem Partner Heinz Futterer bald ein respektables Unternehmen.

TIEF VERWURZELT, WEIT VERZWEIGT
Heute ist die MESSEBAU KECK GmbH in Weil der Stadt/Merklingen einer der großen Player im weltweiten Messebusiness. Einschließlich einer Repräsentanz in den USA. Und mehr als 50 Mitarbeitern sowie einem Stab abrufbereiter Partner. Eigene Werkstätten, eigene Grafikproduktion und ein eigenes Ausstellungscenter sind nur einige wenige Merkmale des anhaltenden Erfolgs und der Reputation des Unternehmens bei seinen zahlreichen Stammkunden aus den besten Kreisen der mittelständischen Wirtschaft Baden-Württembergs und darüber hinaus. Allein die Kundenliste liest sich wie das „Who is who“ der Industriegrößen des Südwest-Staates.

DIE WELT IST EINE ERBSE
Und jeder trifft jeden über –zig Ecken. Das war schon vor facebook so. Und es war zwischen GREUTERWERBUNG und KECK so. Dank Rico Panetta (AV-P), den langjährigen Partner und Freund, der – auch weit vor facebook! – der geborene Netzwerker war und ist. Nachdem Hans H. Greuter für den AV-P-Kunden MICHAEL WEINIG AG, Tauberbischofsheim, im Februar 2005 eine AV-Show und die Moderation für eine Podiumsdiskussion zur Holzfachmesse LIGNA konzipiert und getextet und für den Heizungsbauer ROTEX Video-Treatments geschrieben hatte, interessierte sich KECK für den Kopf dahinter. Animiert durch die Eigenwerbebroschüre von GREUTERWERBUNG strebte KECK ähnlich Kreatives an.

EIN UNTERNEHMENSMAGAZIN WIRD PERIODIKUM
„keck 1“ hieß die erste, „keck 3“ ist wahrscheinlich nicht die letzte Ausgabe eines Unternehmensmagazins, das GREUTERWERBUNG für KECK konzipiert und gestaltet hat.

EINE CD PRÄSENTIERT KECK BEI KÜNFTIGEN KUNDEN

Dem Magazin folgte eine CD-ROM, ebenfalls von GREUTERWERUNG konzipiert und von AV-P realisiert. Sie ist das mobile, schnelle Medium bei Präsentationen vor potenziellen Kunden.

EIN FOLDER FÜR DIE USA BAUT AUF MADE IN GERMANY

Schon „keck 2“ hatte zwei englischsprachige Seiten, die US-Kunden einen Einblick in die Leistungspalette KECKs gaben. Für eine Messe in Las Vegas wurde nun ein Extrakt im handlichen Kleinformat mit beigefügter CD gebraucht. Made by GREUTERWERBUNG.

Eine Website zeigt, was Messebau Keck kann

Der seit langem bestehende Internetauftritt wurde durch eine von Grund auf heutigen Ansprüchen gerecht werdende neue Website abgelöst. Konzeption und Text kamen von GREUTERWERBUNG, die Suchwortoptimierung und Programmierung übernahm die Fa. SYMWEB, Leonberg. Mehr unter www.messebau-keck.de

EIN FYLER FÜHRT OFF-LINE ZU ON-LINE

Nicht jeder kommt sofort aufs und ins Internet. Manchmal hilft ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. In diesem Fall ein zweiseitiger Postkarten-Flyer, der die KECK Partner auf den Website-Relaunch und die Informationen dahinter aufmerksam machte. GREUTERWERBUNG hat’s erdacht und gemacht.