Corporate Design

Logos? Logo!

Jedes Unternehmen, jede Marke beginnt mit einem Namen. Den denkt sich GREUTERWERBUNG für Sie aus. Daraus wird ein Logo. Als Wortmarke oder Wort-/Bildmarke. Und dazu die komplette Geschäftsausstattung: Briefbogen, Visitenkarten ... Hier beispielhafte Logos:

Zu den anspruchsvollsten und schwierigsten Aufgaben einer Werbeagentur gehört zweifellos die Gestaltung von Logos, den mehr oder weniger markanten, merk-würdigen Zeichen unserer Zeit und Warenwelt, ob als reine Wortmarke oder als Wort-Bildmarke. Mit der Erfahrung aus über drei Jahrzehnten professioneller Werbung und der Verantwortung auch für diesen Gestaltungsbereich hat Hans H. Greuter für seine Agentur GREUTERWERBUNG seit 2003 die Regie zur Gestaltung weiterer Markenzeichen geführt.

Wer kennt sie nicht, die Zeichen, die weltweit keiner Erklärung bedürfen: das christliche Kreuz, die Olympischen Ringe, das Rote Kreuz; Logos aus einer Zeit, als noch keiner das Wort dafür kannte. Heute sind es der Apple-Apfel, der Nike-Wischer, das MacDonalds-M, die fast jedes Kind zwischen Asien und Amerika dechiffrieren kann. Dazwischen gibt es tausende von weniger prominenten Wort- oder Wort-/Bildmarken, deren Bekanntheit weniger von der Einzigartigkeit ihrer Gestaltung als von deren medialer Verbreitung abhängt. Denn egal, wie genial oder banal ein Logo auch sein mag, wenn es nicht massiv durch Massenmedien verbreitet wird, wird es auch nicht massenhaft bekannt. Was letztlich eine Frage des Ziels und des Budgets ist. Dass auch kleinere, weniger bekannte Marken ansprechend auftreten können, hat GREUTERWERBUNG mit einer Reihe von seit 2003 gestalteten Logos gezeigt. Alle sehen? Einfach scrollen.