Broschüren

Eine neue Marke, ein neuer Kunde und ein Dankeschön


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbo337491308'@'82.165.82.202' (using password: YES) in /homepages/46/d85936115/htdocs/wp-content/themes/twentyten/single.php on line 49
OFFINA PERSONALMANAGEMENT GmbH heißt ein neues Unternehmen, für das GREUTERWERBUNG den Namen erdachte, das Corporate Design entwickelte und Flyer, Folder, Website, Geschäftsausstattung gestaltete.

Die mit GREUTERWERBUNG seit langem verbundene SBG Sindelfinger Buchführungsgesellschaft, Tochter der KMZ Kullen Müller Zinser (Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater), gründete im Mai 2012 eine Tochtergesellschaft und beauftragte GREUTERWERBUNG mit der werblichen Unterstützung: Gesucht wurde ein Name für das Unternehmen und ein Logo. Um anschließend neben der Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten etc.) einen mehrseitigen Flyer, Folder und eine Website zu entwickeln.

Treue ist eines der Prinzipien von Hans H. Greuter und Unternehmensprinzip von GREUTERWERBUNG. Dass sich die immer wieder bewährt, zeigte sich auch beim jüngsten Auftrag: Die SBG Sindelfinger Buchführungsgesellschaft, seit vielen Jahren mit Hans H. Greuter auf vielerlei Art verbunden – GREUTERWERBUNG konzipierte und gestaltete zum Beispiel das Jubiläumsbuch der Muttergesellschaft KMZ Kullen Müller Zinser (Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) – , beauftragte die Agentur mit der Kommunikation für ein neues Unternehmen im Bereich der so genannten Arbeitnehmerüberlassung, kurz Zeitarbeit. Die erste und fast schwierigste, zumindest zeitintensivste Aufgabe war die Namensfindung. 3-Buchstaben-Abkürzung wie SBG oder KMZ? Akronym wie EDEKA oder Ähnliches? Bedeutungsvoller Fantasiename wie EVONIK?  Sechs Denk- und Schreibrunden und 180 Namensvorschläge einschließlich entsprechender Google-Überprüfung und Domainchecks später fiel die Entscheidung: Für OFFINA. Mit dem Zusatz PERSONALMANAGEMENT.

Der Name war gefunden, die Domain reserviert, jetzt war dieser Name in ein dem Unternehmen und der Branche angemessenes Logo zu übersetzen. GREUTERWERBUNG präsentierte eine Bandbreite unterschiedlicher Logovorschläge, aus denen der Kunde sich für eine seinem Markencharakter entsprechende Typovariante entschied. Nächster Schritt war die Gestaltung der Geschäftsausstattung, vorrangig der Visitenkarten für die Geschäftsführer des neuen Unternehmens. Das erste danach zu gestaltende Kommunikationsmittel war ein 6-seitiger Flyer, der – nach ausführlichem Kundenbriefing – in Kurzform Unternehmen und Leistung darstellt. Visuelle Elemente dafür, wie auch für einen folgenden umfangreicheren Folder und die Website – sind statt anonymer Modelfotos Fotos echter OFFINA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In einem eintägigen Shooting wurden in der location des Unternehmens aus Kauffrauen und –männern so authentische wie attraktive Fotomodelle. Weit aufwändiger war die Konzeption der neuen OFFINA Website, deren Struktur, Gestaltung und Texte in enger Abstimmung mit dem Kunden von GREUTERWERBUNG realisiert wurden, während die Programmierung durch einen freien Spezialisten übernommen wurde. In Kürze wird sie on air und der Kunde in den Wettbewerb des Marktes gehen. Viel Erfolg. www.offina.de