Anzeigen

Studentenfutter mit K: eine Anzeige im Aka-Magazin

Der DU-Termin war nah, die Idee fern, GREUTERWERBUNG schnell. So entstand mit Fürst Developments GmbH und der Grafikdesignerin Andrea von Hedenström eine Anzeige für das im Juli 2012 erschienene neue Magazin der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart.

Wie oft im Geschäftsleben kommt in letzter Minute auf den Tisch, was schon lange im Kopf und im Kalender war. So auch bei Fürst Developments, Stuttgart, dem österreichischen Entwickler anspruchsvoller Bauprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für sein Stuttgarter Projekt THINK K – der Bebauung des Killesbergs mit einem neuen Stadtteilzentrum und noblen Eigentumswohnungen – sollte in dem im Juli erschienenen Absolventen-Magazin der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste eine ganzseitige Anzeige erscheinen.

Der Anzeigenauftrag war vergeben, das Ziel klar: Die vom Stuttgarter Büro des Investors Fürst fast ebenso nah wie von seinem Großbauprojekt THINK K gelegene Staatliche Akademie der Bildenden Künste sollte eine ganzseitige Vierfarbanzeige für die Ausgabe 2012 ihres Absolventen-Magazins erhalten. Schließlich sahen Studentinnen und Studenten bei ihrem täglichen Weg zur und von der “Aka” das Projekt von Semester zu Semester wachsen. Und sie liefen und laufen an den viele Meter lang aufgereihten bebilderten Bautafeln vorbei. Außerdem wird das neue Stadtteilzentrum am Stuttgarter Killesberg ab Ende November 2012 sicher auch ihr künftiger Aufenthaltsort als Zweitcampus und ihr Einkaufsziel sein. Und schließlich sind Fürst Developments mit seiner Stuttgarter Niederlassung in der Birkenwaldstraße und die „Aka“ am Weißenhof seit Jahren Nachbarn. All das bestimmte den Text und das Design der Anzeige von Hans H. Greuter und der Grafikdesignerin Andrea von Hedenström. Der Wert heißt Wiedererkennung.

www.think-k.de