News

Von der Wiese ins Web: DOGCOACH STUTTGART

Eine Auftraggeberin, die weiß, was sie will. Ein Briefing, das klipp und klar sagt, was soll. Ein Shooting, das nicht einfach, aber einfach harmonisch war. Fotos von Christoph Binder, Texte von Hans H. Greuter, und eine neue Website für Carmen Liese. Am Ende alle pudelwohl.

Das Briefing hätte präziser nicht sein können, die Informationen über das unbekannte Thema Coaching für Herrchen und Hund nicht ausführlicher. Was nach Logo-Gestaltung, Geschäftsausstattung und Flyer (Andrea von Hedenström) noch fehlte, war der Relaunch einer in die Jahre gekommenen Website. Und davor eine Fotoproduktion mit der Auftraggeberin, Carmen Liese, ihren Hunden und dem Foto- und Grafikdesigner Christoph Binder. Creative Direction und Text für alles kamen von GREUTERWERBUNG.

Alles über ihren Markt, ihre Zielgruppe, ihre Ziele, den Wettbewerb und ihren eigenen USP hatte Carmen Liese, Inhaberin der Hundeschule DOGCOACH STUTTGART, in einem umfangreichen, sehr gut aufbereiteten Briefing zusammen getragen. Ebenso, wie sie sich ihre neue Website in Inhalt und Tonalität vorstellte.

An einem leider etwas verregneten Juli-Tag trafen sich die Kundin, ihr eigener Hund, ein Gasthund, das Foto-Team und Hans H. Greuter auf einem ausgedehnten Wiesengelände an der Uni-Vaihingen. Der Regen ließ nach, die Aufmerksamkeit der Hunde nicht. Sie waren die geduldigsten Teilnehmer des Shootings, die allenfalls mal den einen oder anderen Radfahrer irritierten. Christoph Binder drückte auf den Auslöser, sein Partner Marcel Diemer spendete Licht und Schatten, die Kundin übte sich in Posings, nur die Hunde blieben einfach Hunde. GREUTERWERBUNG füllte den Briefingrahmen mit textlichem Inhalt, Christoph Binder bearbeitete die Fotos und gab der bisherigen Website den neuen gestalterischen Endschliff. Viel Erfolg, Frau Wiese.

www.dogcoach-stuttgart.de