News

Endlich on air: die OFFINA Website

Zur Entwicklung des Namens und der Gestaltung des Logos sowie der Geschäftsausstattung des neuen Unternehmens OFFINA PERSONALMANAGEMENT hat GREUTERWERBUNG Konzept, Grafikdesign und Text für Flyer und Folder geliefert. Jetzt kam die Website dazu.

Am Anfang war das Wort: OFFINA. Mit dem Zusatz PERSONALMANAGEMENT. Daraus wurde das Logo. Visitenkarten und Briefgut folgten. Und nach einer Fotoproduktion mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens konzipierte, gestaltete und textete GREUTERWERBUNG einen mehrseitigen Flyer und einen Folder. Der Kunde: Das auf Arbeitnehmerüberlassung in den Bereichen Office, Finance und Administration (daher der Name) spezialisierte Sindelfinger Unternehmen OFFINA. Last but not least wurde Anfang August 2012 die ebenfalls von GREUTERWERBUNG konzipierte, gestaltete und getextete Website frei geschaltet.

Rund 200 Namen wurden von GREUTERWERBUNG erdacht, überprüft, mit dem Kunden besprochen. Und 199 aus unterschiedlichen Gründen verworfen: Bereits besetzt, missverständlich, zu lang, zu kurz, phonetisch zu schwer zu verstehen, nicht klangvoll genug, schlecht auszusprechen, schwierig zu schreiben … bis der eine übrig blieb: OFFINA. Dann wurde das Logo gestaltet: klar und klassisch, in der Farbe der Dachgesellschaft KMZ Kullen Müller Zinser, Sindelfingen. Die Basis für Visitenkarten und Briefgut war geschaffen. Danach war große Aufregung bei einigen Damen und Herren des Unternehmens – sie sollten fotografiert werden – mal so stehen, mal anders gucken, freundlich, aber nicht albern, ernst, aber nicht stur. Für Laienmodels gar nicht so einfach. Aber nach einem Tag geschafft. Aus diesen Fotos, dem Layout und den Texten von GREUTERWERBUNG wurden ein Flyer und ein Folder. Und jetzt die Website, deren Programmierung/IT-Umsetzung Alexander Kunz durchführte: www.offina.de