Arbeiten für
- Allen Edmonds Herrenschuhe
- Alte Leipziger/Hallesche Versicherungen
- Amatto Damenschuhe
- Apotheke am Killesberg
- Arburg Maschinenfabrik
- Carré Helfferichstrasse
- COFOCE Mexikanische Exportförderung
- Copino bio-regio-faire Handelsgenossenschaft
- Da Capo Restaurantbetrieb
- Ernst & Young Wirtschaftsprüfung
- Fürst Developments
- JOKER Logistics
- Kinga Mathe
- KMZ Kullen Müller Zinser Wirtschaftsprüfung
- Messebau Keck
- OFFINA PERSONALMANAGEMENT
- Rotex Heating Systems
- Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
- Weinig Maschinenfabrik
- Weltladen Stuttgart
Kategorien
Corporate Publishing
Neues Stadtquartier, neues Stadtmagazin
Zur Eröffnung des Stuttgarter Stadtquartiers Killesberghöhe im November 2012 konzipierte, gestaltete und textete GREUTERWERBUNG mit der Agentur Loup. Markenstrategie und Design, Stuttgart, ein 52-seitiges Magazin.
Killesberghöhe heißt das neue Stadtquartier am Stuttgarter Killesberg, das mit mehr als 20 Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomen zum neuen Einkaufsziel im Norden Stuttgarts wird. Die Agentur Loup. Markenstrategie und Design, Stuttgart, entwickelte für den Investor und Kunden Fürst Developments GmbH Namen, Logo und Kommunikationskonzept. GREUTERWERBUNG wurde mit Konzeption und Text eines der wesentlichen Kommunikationsmittel beauftragt – einem periodisch erscheinenden Magazin.
Anfang September 2012 fiel nach einer vorangegangenen Wettbewerbspräsentation zwischen drei Agenturen durch den Kunden Fürst Developments die Entscheidung für die Agentur (Loup. Markenstrategie und Design, Stuttgart), den Namen und das Logo für das neue Stuttgarter Stadtquartier am Killesberg.
Am 25.09.2012 gab es grünes Licht für diverse Kommunikationsmaßnahmen zum Start dieses Nahversorgungszentrums. Eine der wesentlichen Aktivitäten: ein in Text und Gestaltung anspruchsvolles Printobjekt; ein Magazin, das weder bunt-billiges Reklameblättchen noch semi-professionell gemachtes, pseudo-redaktionelles Händlerverzeichnis sein sollte. Sondern visuell wie verbal so niveauvoll wie Architektur, Investor und künftige Betreiber des neuen Stadtquartiers.
In nur drei Wochen konzipierte und schrieb GREUTERWERBUNG Themen und Texte, sprach mit mehr als zwanzig entscheidenden Personen am und um den Killesberg, die Fotografen Christoph Binder und Marcel Diemer setzten diese Menschen ins rechte Licht und die von Susanne Wolf geleitete Agentur Loup schuf mit ihren Creative- und Art Directors Bärbel Bosch-Ernst, Heike Pfisterer und Ulla Sachs die gestalterische Umsetzung. In ein 52-seitiges, sehens- und lesenswertes Magazin. Mit Reportagen, Interviews und Porträts, Fakten, Daten und Tipps zum Thema Killesberg, dem neuen Stadtquartier, seinen Betreibern und nicht zuletzt den Bewohnern – als Nachbarn und künftigen Kunden.