Corporate Publishing

k Magazin No.07: Internationalität

Die Internationalität des Stuttgarter Stadtteils Killesberg ist das Generalthema der am 4. Mai 2016 erscheinenden No.07 des k Magazins des Stadtquartiers Killesberghöhe. Auf dem Cover: eine Sizilianerin mit afrikanischen Wurzeln, innen Menschen aus aller Welt, die wie sie am oder für den Killesberg leben und arbeiten.

Von Studierenden aus vier Ländern über einen Künstler aus Saint-Tropez, weltweit agierende Unternehmer, einen Nachbarn aus Nigeria und einen aus der Türkei bis zu einer feurigen Spanierin reicht der inhaltliche Bogen dieses neuen Magazins. Denn 56 Seiten der 7. Ausgabe des k Magazins der KILLESBERGHÖHE sprechen eine Sprache und drücken doch ganz viele aus – historisch wie aktuell; die der Akteure früherer Zeiten zwischen Weißenhofsiedlung und “Rote Wand”, Brenzkirche und Höhenpark, und die der heute dort studierenden, arbeitenden und wohnenden Menschen. Das neue k Magazin zeigt anhand höchst unterschiedlicher Beispiele, wie vielfältig und vielsprachig das Leben im und um das Stadtquartier KILLESBERGHÖHE ist. Das zweimal jährlich erscheinende k Magazin wird herausgegeben von der Interessen- und Werbegemeinschaft Killesberghöhe e.V., konzipiert, recherchiert und geschrieben von Hans H. Greuter, grafisch und typografisch gestaltet von Kerstin Freitag, Senior Art Director der Werbeagentur echolot, Stuttgart.